Beeder Türmchen (GC28EQH)

Ein kleiner PETling in Beeden, im Saarland.

Mit seiner Schwierigkeit und dem Gelände 1 sollte er für jeden machbar sein.

Wir suchten mehrfach an diesem Ort und konnten unseren Fund dann endlich am 8.August 2012 loggen.

Das Beeder Türmchen gefiel uns direkt recht gut, da es zwar nicht mehr viel zeigt, aber da wir diese Gemäuer schön finden, wollten wir den Cache auch unbedingt finden.

Leider waren die Koordinaten nicht unser Freund und wir mussten mehrfach hin und auch im weiten Abseits suchen, aber zum guten Schluss, konnte sich der Cache auch nicht mehr verstecken.

Zum Türmchen selbst gibt es auch etwas zu erzählen. Dieser Turm gehörte zu der im 14 Jahrundert erbauten gotischen Kirche, welche dem heiligen Remigius geweiht war. Sie unterstand dem Patronat des Klosters Wörschweiler, über dass ihr auch einen Bericht hier lesen könnt.

Direkt neben dem Türmchen befindet sich auch ein großer Spielplatz, auf dem die Kinder auch ein wenig spielen können, wodurch aber auch ein großes Muggelaufkommen vorhanden sein kann.