Chumba`s Entführung (Night-Cache) ( GC3YW05)
Hier möchten wir euch unsere ersten Nachtcache vorstellen, den wir in Kirkel-Limbach aufgebaut haben.
Es ist ein Mystery-Cache mit einer Gesamtschwierigkeit von 4 und einer Terrain-Wertung von 2,5.
Die Geschichte ist, wie Sie auch im Listing steht, eine Entführung unseres TB-Affen Chumba. Dieser ist mal wieder alleine losgezogen um mit seinem Rucksack und seinem Auto alleine cachen zu gehen. Unterwegs scheint er jedoch entführt zu werden.
Genauere Hinweise bleiben bisher verborgen. Macht euch also auf zur Rettung von Chumba und achtet immer darauf, dass die Entführer euch nicht entdecken.
Hier wird eine gute Ausrüstung benötigt:
- Rucksack: Die Ausrüstung muss ja irgendwo hinein:-)
- UV-Lampen: Da der weibliche Teil des Teams UV liebt, wurde damit nicht gespart. Um so besser die Lampen, umso besser könnt ihr natürlich die Hinweise finden. Ein Schlüsselanhänger reicht unserer Ansicht nach nicht aus
- Funkgeräte: Es wir eine Teamtrennung eingeleitet, so steht die Kommunikation am besten
- Kompass: Ausreichend im GPS Gerät
- Internetfähiges Handy: Ihr müsst unterwegs auch das Internet nutzen können
- Stift und Papier: Ist nie verkehrt, dies dabei zu haben
- Kopf und/oder Stirnlampen: Es ist eine lange Strecke im Stockdunkeln zu erwarten
- Laserpointer: Eine Station verlangt die Peilung mit dem Pointer
- GPS-Geräte: Sollten auch auf beiden Seiten vorhanden sein, um die Stationen zu finden
Zu Beginn des Caches müsst ihr die Startkoordinaten ausfindig machen. Diese wurden in einem Trailer versteckt, den ihr bei YouTube sehen könnt.
Macht euch dann auf zum Startpunkt und rechnet mit einem Zeitraum von ca. 3 Stunden.
Zu Beginn startet ihr in einem Wohngebiet. Bitte verhaltet euch auch so. Ihr werdet beim Spazieren hier nicht sehr auffallen, da viele hier abends noch unterwegs sind.
Generell solltet ihr bei jeder Station auf alles achten und die Hinweise genau nehmen. Es müssen keine riesigen Umwege unternommen werden, außer ihr habt etwas vergessen zu notieren:-)
Immer mehr Informationen werden euch im Laufe des Geocaches offenbart. Ihr werdet Hilfsscheriffs und könnt euch zu einem Computerhacker entwickeln. Euer bester Freund wird eure UV-Lampe sein, also achtet auf volle Batterien oder Ersatz.
Unterwegs werden euch kleine Reflektoren an den Stationen begrüßen, ansonsten findet ihr keine Reflektoren. Der Cache hat mehrere Stationen und es ist eine etwas längere Teamtrennung aufgrund der Wegführung nötig, daher überlegt gut, wie ihr die Teams aufteilt und packt den Laserpointer in die Taschen von Team 2.
Sammelt Informationen über die Entführer und befreit Chumba. Hierfür seid ihr dann auch wieder im gesamten Team unterwegs und macht euch auf an dunkle Orte um Chumba zu retten und die Entführer in die Flucht zu schlagen.
Auch Freunde der TB Jagd werden im Laufe des Caches die Möglickeiten des Discoverns haben und Spaß haben.