Beim Gohliser Schlösschen (GC3N0YN)

Ein kleiner Tradionalcache in Leipzig, ganz in der Nähe des Gohliser Schlösschens.

Mit einer Schwierigkeit von 1,5 und dem Gelände 2 und dem tollen Hinweis, dass es in der Nähe dieses Versteckes ein kleines Schloss gibt, lockte uns bei unserer Deutschlandtour hierhin.

Wir loggten unseren Besuch am 22.August 2012.

Das kleine Gohliser Schlösschen ist in der Mitte von Leipzig. Es ist ein nicht ganz so berühmter Ort und steht auch in ganz vielen Reiseführern nicht drin.

Es ist aber auch nach unserer Ansicht ein echt sehenswerter Anblick.

Auch der kleine aber feine Schloßgarten ist ein Besuch wert.

Der Cache selbst liegt ca. 200 m vom Schloss entfernt und ist recht gut zu erreichen. Die Terrainwertung von 2 würden wir ein wenig zu hoch einschätzen. Mit 1,5 würde sie eventuell ausreichen, was jedoch auch auf die Jahrezeit ankommen kann.

Ganz in er Nähe gibt es auch kleine Bänke, auf denen man kurz die Landschaft genießen kann.

Weiterhin gibt es auch in der Nähe eine Haltestelle, an der man Stadtrundfahrten mit machen kann.

Ein sehr schöner Cache, auch am Versteck wurde sich viel Mühe gemacht.

Definitiv ein Besuch wert.