Der Pfeil (GC31YNM)

Dieser Geocache liegt in Creutzwald in Frankreich.

Es handelt sich mit seiner Schwierigkeit von 1,5 und einer Terrainwertung von 4,5 um einen Klettercache bei dem man allerdings keine Ausrüstung benötigt außer geeignetem Schuhwerk und Kleidung.

Diesen Geocache findet man in einer interessanten Umgebung.

Wir waren auf der Suche nach einer etwas größeren Dose und ein Normal kam uns da gerade recht, also nichts wie hin. Erst vor Ort fiel uns der Hinweis auf: „Finde den pfeil und du wirst wissen wo du hoch musst .“ Dass wir noch klettern müssen, dachte an diesem Tag keiner mehr daran. Mit unseren Freunden Melly87, Deutschpunk und einen Gastcacher ging es los. Vorbeikamen wir noch an einem kleinen Feld mit Hanfpflanzen, mit welchen wir uns dann doch noch einen Spaß erlaubten:-)

Am Cache angekommen, fragten wir nach dem Hint und dieser erstaunte uns dann doch. Kurz darauf fanden wir auch schon den Pfeil und dann auch den Cache selbst in den Wipfeln des Baumes.

Also schafften wir mit drei Mann unseren Gastcacher mit Müh und Not auf den ersten Ast. Oben am Cache angekommen fiel erst einmal ein Teil des Inhaltes herunter. Man, man, man, bis wir da alles endlich wieder oben hatten:-)

Aber auf jeden Fall hat der Cache sehr viel Spaß gemacht auch wenn wir klettern müssten.