Alles, damit’s gelingt! (GC1R610)

Es handelt sich hier um einen Traditional Cache in Hamburg.

Diesem Cache gelang es bereits vor uns viele Favoritenpunkte zu bekommen und einen gab es dann auch von uns.:-)

Er hat eine Gesamtschwierigkeit von 2 und eine Terrain-Wertung von 1. Dies bedeutet, dass er für Rollstuhlfahrer zu loggen ist.

Unseren Found loggten wir am 26.August 2012.

Bei unserem Besuch in Hamburg, hatten wir bereits einiges in Deutschland an Caches gesehen, aber dieser Cache übertrumpfte mal wieder alles.

Wir standen davor und dann? Hm. Geht nicht auf, was nun. Da ist man schon einmal in Hamburg, da möchte man so einen Cache doch auch loggen können.

Der Cache ist zwar ein Tradi, aber die Lösung ist in 2 Teile aufgeteilt.

Die erste Lösung hatten wir recht schnell und genau das, war das Problem. Hätte nichts funktioniert, so hätten wir wieder gehen können und sagen, ok hat nicht sollen sein, aber wenn man schon mit einem Bein im Eingang steht, dann kann man einfach nicht mehr aufgeben.

Und was haben wir nicht alles probiert. Da der Cache mitten in einem Wohngebiet liegt, hatten die Nachbarn sicher Spaß, denn es stehen sicherlich öfter Cacher genau dort und schauen verdutzt aus der Wäsche.

Da nichts funktionierte, riefen wir natürlich auch das Rindvieh an, aber das half nichts. Man muss eben erst „ALLES“ probieren, damit es gelingt.

Ab und zu hilft es auch einfach, andere Ansichten von einem Cache zu bekommen um einen Schritt weiter zu gelangen.

Und was soll ich sagen. Ich glaube der beste Satz wäre: “ Man, haben wir uns dämlich angestellt!“ Manchmal entscheidet einfach nur der Blickwinkel über gewinnen oder verlieren. Manchmal gibt es aber auch Zufälle, die gibt es nicht, oder wie war das nochmal mit dem Rindvieh?Funktioniert auch wenn man kein Handy dabei hat;-)

Aber wir haben am Ende gewonnen und ich muss sage, die Idee gefällt mir, auch wenn sie im Prinzip kaum großen Aufbau benötigt.

Ein Fav unsereseits war diesem Cache daher sicher und wir können nur hoffen, dass die „Dose“ noch lange erhalten bleibt und noch vielen Cachern, viel Spaß bereiten wird.