BestTraditional Caches

LostPlaceDO 10 „Hier drehst Du ab“

Bianca893 views

LostPlaceDO 10 „Hier drehst Du ab“(GC2ADJ7)

Ein ganz besonderer Cache im Herzen von Dortmund in Nordrhein-Westfalen.

Bei diesem Cache müsst ihr eine Schwierigkeit von 2 meistern und ein Gelände von 3,5.

Hier wäre auch direkt zu erwähnen, dass es problematisch ist euren Hund mitzunehmen, obwohl dies bei Gelände 3 normalerweise kaum Probleme macht und auch für Kinder zumindest für kleine ist es fast unmöglich, für die größeren immer noch schwierig.

Diesen Cache loggten wir am 27.August 2012, während unserer Deutschlandreise.

Man kann die Wegführung schön am Tage durchführen, trotz der direkt angrenzenden Firmen.

Betretet trotzdem nicht das Firmengelände. Es erscheint zwar um einiges näher, doch ist dann zwischen euch und dem Lost Place nicht nur ein riesen Zaun, sondern auch die Firmen sehen dies nicht sehr gerne.

Für diesen Cache solltet ihr feste Kleidung tragen, denn auf eurem Weg, werden euch sehr viele Dornen begegnen und viele Brennesseln, zumindest je nach Jahreszeit.

Am Cache angekommen, werdet ihr wissen warum er ein Gelände 3,5 hat. Ihr müsst eine Mauer überwinden, die von eurer Seite aus kommen ca. 1m hoch ist, aber auf der anderen Seite geht es ca. 2,3 m in die Tiefe.

Daher könnt ihr auch nur sehr schwer mit den Kindern bzw Hunden ist.

Da wir auf unserer Reise unseren Hund dabei hatten und vorher nicht darauf geachtet haben, musste der männliche Teil alles absuchen, während der weibliche Teil des Teams hinter der Mauer mit Hund stand.

Auch die Kleidung hatten wir nicht beachtet, da wir das Listing erst direkt am Cache, also nach den Stacheln nochmal gelesen hatten.

Aber egal, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dieser Lostplace bietet euch eine tolle alte Maschine, die sogar noch funktioniert.

Die Handhabung selbst könnt ihr im Cache bzw. direkt Vor-Ort nachlesen.

Dieser Lostplace ist allerdings nur ein Teil von einigen Lostplaces in Dortmund, leider hat es bei uns nur für diesen einen gereicht, aber schaut ihn euch an, es gibt noch mehr zu finden in der Region.

Leave a Response