Traditional Caches

Der alte Elbtunnel

Bianca1178 views

Der alte Elbtunnel (GC3YWGY)

Ein ganz besonderer Tradi am Hamburger Hafen.

Der Cache befindet sich in Hamburg und ist mit einer Schwierigkeit von 2,5 und einer Geländewertung von 1,5 für viele gut machbar.

Für Rollstuhfahrer bedingt erreichbar, denn er befindet sich im alten Elbtunnel. Mit einem Fahrstuhl kann man in den Tunnel selbst hinab fahren. Auch Autos können hier noch mit einem besonderen Aufzug hintergebracht werden und durch den Tunnel fahren.

An den Cache selbst kommt ein Rollstuhlfahrer nicht dran, jedoch bis direkt davor. Wenn also eine helfende Hand dabei ist, so sollte es kein Problem sein, sofern man recht groß ist.

Dieser Cache ist nicht nur der Statistik wegen interessant sondern auch historisch. Schließlich war es früher der einzigste Tunnel hier. Abgesehen davon hat er bereits über 2000 Favoritenpunkte, auch dies ist ein Grund mal kurz vorbeizuschauen.

Er kann auch jeweils immer nur in eine Richtung befahren werden.

Zu Fuß kann man den Tunnel mit dem Fahrstuhl abwärts besuchen oder auch zu Fuß die Treppen hinuntergehen.

Im Tunnel selbst fühlt man sich etwas in eine andere Zeit versetzt oder wie in eine Art U-Bahn Tunnel.

Man kann sogar die echt Mitte entdecken, denn an dieser Stelle befindet sich sogar eine Makierung.

Wenn man sich mal in Hamburg befindet, ob Geocacher oder nicht, so sollte man auf jeden Fall man in den alten Elbtunnel hineingehen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Leave a Response